CORPORATE DIVISIONS

NEPATA GROUP – FOUR CORPORATE DIVISIONS UNDER ONE ROOF

YOW! – Europe’s largest online shop for signmaking industry and garment decoration.

YOW! employs a staff of about 20 experts servicing 30,000 customers across the globe and maintaining customer and supplier relationships in 37 countries. The product range includes approximately 200 machines and devices (hardware such as vinyl cutters and heat presses), 3,000 design media products (such as self-adhesive films, blank buttons and banners) as well as numerous tools and aids.

Secabo – Equipment and supplies for creators

Secabo – Equipment and supplies for creators
Secabo features a comprehensive hardware product portfolio for signmakers and gamrnet decoration as well as for label production. Secabo sells vinyl cutters, heat presses, label finishers, card cutters, badge making machines and many other products to international clients. All Secabo products meet highest quality and safety standards. Secabo devices close the previously existing gap between cheap, yet error-prone equipment from Far East, and typically very expensive brand devices.

Rewinding machines for film processing

The NEPATA GmbH has developed a range of rewinding, cutting and slitting machines specially for distributors and dealers in the advertising industry to dramatically increase productivity in manufacturing processes involving adhesive films, digital printing media, flex films and flock films, and to minimize offcut and discard. Along with the machines, we also offer matching software solutions that reduce error costs and optimize production processes. In addition to our standard machines, we also produce individualized solutions for our clients.

Sample cards

Industrial production of color sample cards
NEPATA GmbH has developed a unique method of production, which allows for automatic, fast, flexible and of course especially inexpensive manufacturing of color sample cards for various media.
Our clientele includes manufacturers, distributors and dealers of self-adhesive films and similar products, the sale of which relies on color cards. Inexpensive color sample cards help us offer our clients a way to increase sales and strengthen customer loyalty.”

INTERNATIONAL TOP BRANDS

ABOUT US

NEPATA GROUP

Dipl. Ing. Fabian Franke, Dipl. Ing. (FH) Bernhard Schmidt and Oliver Tiedemann, MBA are the “brains” behind the internationally operating group of companies based in Wolnzach: Since the late 1990s, the three entrepreneurs have consistently combined their expertise in garment decoration, mechanical engineering and online distribution, and applied it to multiple business models. Today, the three entrepreneurs are the Managing Director in charge of NEPATA Vertrieb GmbH, which in addition to multiple European distributions for products of the garment decoration industry also operates YOW!, Europe’s largest online shop for garment decoration and garment decoration, as well as the Secabo GmbH, manufacturer of garment decoration hardware.

NEPATA GMBH

Founded in Upper Bavaria in 1984, we offer our clients over 30 years of experience in mechanical engineering. For about ten years, we’ve specialized in the development of machinery and software for efficient film conversion. The NEPATA GmbH is among the global market leaders technological converting solutions in the film and digital printing industry. We have successfully established ourselves as a global supplier to the industry and wholesale trade. Our range includes a wide selection of rewinding, cutting and slitting machines “Made in Germany”. As an additional business segment, we offer cost-efficient manufacture of color sample cards.

NEPATA VERTRIEB GMBH

Since its inception in 2004, the NEPATA Vertrieb GmbH has been responsible for all sales activities of the NEPATA GROUP. It initially also included the brand manufacturer Secabo, which now operates as the subsidiary Secabo GmbH. In addition, the NEPATA Vertrieb GmbH has run the trade brand YOW! for about ten years now, under whose name the company operates Europe’s largest online store for garment decoration and garment decoration. The YOW! online shop team serves an international customer base and maintains customer and supplier relationships in 37 countries. The NEPATA Vertrieb GmbH employs about 25 people at their only location in Wolnzach, Upper Bavaria.

NEPATA GROUP - THE WORLD MARKET LEADER WITH STEADY GROWTH

JOIN UP WITH OUR TEAM

START YOUR CAREER IN THE SIGNMAKING INDUSTRY.

The NEPATA GROUP ranks among the world market leaders of technological solutions for film and paper conversion. Today, the developments of our experienced engineers cover the full scope of applications in these areas. Our young and highly ambitious team is steadily growing.
Together, we develop innovative machines and software solutions for the converting logistics of the future to market maturity.
We sell our products and services in international growth markets. You feel enthusiastic about our subject area and would like to make a difference with a highly dedicated team? Then become part of our success now! We look forward to receiving your application!

WHAT OUR EMPLOYEES HAVE TO SAY

“Secabo and YOW! are strong brands, which generate growing demand on the European market. An always exciting task for our marketing department, which develops the right strategy for each branch!”

STEFFI SCHÜLER

Management Marketing

“We set and establish new standards in signmaking industry in accordance with the ‘Made in Germany’ level of quality. As a team, we consistently support and promote every single employee on the way to joint success!”

FABIAN FRANKE

Managing Director

“Our international clientele can rely on two things: best performance from our products, reliable deliveries and services. This results in extensive international contacts for each of us in the sales division, which benefit all involved.”

MATTHIAS SIEBLER

Key Account Manager

“Digitization creates many new potentials, also in the area of signmaking industry. We are proud to transform these opportunities into real customer benefits with our innovations.”

THOMAS BAUER

Management Procurement And Technology

CONTACT

 NEPATA GROUP, HOCHSTATT 6, 85283 WOLNZACH, GERMANY

 +49 8442 95840-0
 

WE ARE LOOKING FORWARD TO HEARING FROM YOU!

Send us your requests, questions or wishes.

NEPATA GmbH

FIRMENSPARTEN

DIE NEPATA FIRMENGRUPPE – VIER FIRMENSPARTEN UNTER EINEM DACH

YOW! – Europas größter Onlineshop für Werbetechnik und Textilveredelung.

Bei YOW! sind rund 20 Mitarbeiter beschäftigt, die weltweit 30.000 Kunden betreuen und Kunden- und Lieferantenbeziehungen in 37 Länder unterhalten. Das Sortiment umfasst rund 200 Maschinen und Geräte (Hardware wie Schneideplotter oder Transferpressen), ca. 3.000 Gestaltungsmedien (wie Selbstklebefolien, Button-Rohlinge oder Banner) sowie zahlreiche Werkzeuge und Hilfsmittel.

Secabo – Hardware und Verbrauchsmaterial für Kreative

Secabo umfasst ein umfangreiches Hardware-Produkt-Portfolio für die Werbetechnik, die Textilveredelung sowie für die Labelproduktion und vertreibt Schneideplotter, Transferpressen, Labelfinisher, Kartenschneider sowie Buttonmaschinen und viele andere Produkte international. Alle Secabo-Produkte entsprechen höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Secabo-Geräte schließen die bisher bestehende Lücke zwischen zwar billigen, aber fehleranfälligen Geräten aus Fernost und meist sehr teuren Marken-Geräten.

Umwickelmaschinen für die Folienverarbeitung

Vor allem für Distributoren und Händler der Werbetechnik-Branche hat die NEPATA GmbH ein Programm an Umwickel-, Abläng- und Längstrennmaschinen entwickelt, um die Produktivität bei Konfektionierungs-prozessen rund um Klebefolien, Digitaldruckmedien und Flex- und Flockfolien drastisch zu erhöhen und um Verschnitt und Ausschuss zu minimieren. Zu den Maschinen bieten wir Software-Lösungen an, die Fehlerkosten reduzieren und Produktionsabläufe optimieren. Neben den Standard-Maschinen fertigen wir auch individuelle Lösungen für unsere Kunden.

Industrielle Farbkarten-Produktion

Die NEPATA GmbH hat ein einzigartiges Produktions-verfahren entwickelt, um Farbmusterkarten für verschiedenste Medien automatisch, schnell, flexibel und natürlich besonders kostengünstig herzustellen.“
Unsere Kunden sind Hersteller, Distributoren und Händler von Selbstklebefolien und ähnlichen Artikeln, die auf Farbkarten zur Vertriebsunterstützung angewiesen sind. Mit günstigen Farbkarten können wir unseren Kunden eine Möglichkeit zur Steigerung ihres Absatzes und zur stärkeren Kundenbindung bieten.“

Internationale Top Brands

Über Uns

FIRMENGRUPPE

Dipl. Ing. Fabian Franke, Dipl. Ing. (FH) Bernhard Schmidt und Oliver Tiedemann, MBA sind die „Köpfe“ einer international operierenden Firmen-Gruppe aus Wolnzach: Seit Ende der 1990er Jahre haben die drei Unternehmer konsequent ihr Expertenwissen in Werbetechnik, Maschinenbau und Online-Vertrieb gebündelt und in mehrere Geschäftsmodelle überführt. Heute leiten die drei Unternehmer als Geschäftsführer die Unternehmen NEPATA Vertrieb GmbH, die neben einigen Europa-Distributionen für Produkte der Werbetechnik-Branche Europas größten Onlineshop für Werbetechnik und Textilveredelung YOW! betreibt, und die Secabo GmbH, Hersteller für Werbetechnik-Hardware.

NEPATA GMBH

1984 in Oberbayern gegründet, bieten wir unseren Kunden mehr als 30 Jahre Erfahrung im Maschinenbau. Seit rund 10 Jahren sind wir auf die Entwicklung von Maschinen und Software für eine effiziente Folienkonvertierung spezialisiert. Die NEPATA GmbH zählt zu den Weltmarktführern für technologische Converting-Lösungen in der Folien- und Digitaldruckindustrie. Wir haben uns erfolgreich als weltweiter Lieferant der Industrie und des Großhandels etabliert. Unser Angebot umfasst eine große Auswahl an Umwickel-, Abläng- und Abstechmaschinen „Made in Germany“. Als zusätzliches Geschäftsfeld betreiben wir die kosteneffiziente Herstellung von Farbmusterkarten.

NEPATA VERTRIEB GMBH

Die NEPATA Vertrieb GmbH verantwortet seit ihrer Gründung im Jahr 2004 sämtliche Vertriebsaktivitäten der NEPATA Firmengruppe. Sie führte zunächst auch die Hersteller-Marke Secabo, die mittlerweile als Tochtergesellschaft Secabo GmbH firmiert. Darüber hinaus führt die NEPATA Vertrieb GmbH seit rund zehn Jahren die Handelsmarke YOW!, unter deren Namen das Unternehmen den größten Onlineshop Europas für Werbetechnik und Textilveredelung betreibt. Das Team des YOW! Onlineshops betreut einen internationalen Kundenstamm und ist über Kunden- und Lieferantenbeziehungen in 37 Ländern präsent. Die NEPATA Vertrieb GmbH beschäftigt am einzigen Standort in Wolnzach, Oberbayern, rund 25 Mitarbeiter.

NEPATA FIRMENGRUPPE – WELTMARKTFÜHRER MIT STETIGEM WACHSTUM

Schließen Sie sich unserem Team an

Die NEPATA-Firmengruppe zählt zu den Weltmarktführern für technologische Lösungen in der Folien- und Papier-Konvertierung. Schon heute decken die Entwicklungen unserer erfahrenen Ingenieure alle Anwendungsbereiche auf diesen Gebieten ab. Unser junges und hoch ambitioniertes Team wächst stetig weiter.
Gemeinsam bringen wir innovative Maschinen und Softwareentwicklungen für die Converting-Logistik der Zukunft zur Marktreife.
Wir vertreiben unsere Produkte und Services in internationalen Wachstumsmärkten. Sie begeistern sich für Ihre Fachdisziplin und möchten im Team mit viel Engagement etwas bewegen? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Erfolgs! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter​ ​Vertrieb Innendienst​ ​NEPATA​ ​Vertrieb​ ​GmbH​ ​in Teilzeit

Zum Ausbau unseres Erfolgs, suchen wir eine engagierte Person w/m für unseren Vertrieb im
Innendienst, die unser bestehendes Team unterstützt.​ ​

Der Einsatz erfolgt in der Regel am
Standort in Wolnzach, eine gelegentliche Reisetätigkeit für Messeauftritte sind möglich.
Ergreifen Sie die Initiative und senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
mit Ihren Gehaltsvorstellungen zu.

Details ansehen

Mitarbeiter Technik NEPATA Vertrieb GmbH

Zum Ausbau unseres Erfolgs, suchen wir eine engagierte Person w/m für unsere technische Abteilung.

Sie übernehmen Support und Servicefälle unserer Kunden und versuchen diese in deutscher und englischer Sprache kundenorientiert zu lösen. Besonderer Fokus liegt auf der systematischen Qualitätsverbesserung und Rückmeldung an die Produktion. Kontinuierliche Weiterarbeit an Reparaturanleitungen und technischer Dokumentation sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit.

Details ansehen

Servicetechniker m/w​ ​NEPATA​ ​GmbH

Als​ ​Servicetechniker​ ​stehen​ ​sie​ ​an​ ​einer​ ​Schlüsselstelle​ ​in​ ​unserem​ ​Unternehmen.​ ​Sie​ ​stehen in​ ​direktem​ ​Kontakt​ ​mit​ ​unseren​ ​Kunden​ ​und​ ​weisen​ ​sie​ ​in​ ​die​ ​Funktionsweise​ ​und​ ​Vorteile unserer​ ​Produkte​ ​ein,​ ​oder​ ​helfen​ ​ihm​ ​bei​ ​notwendigen​ ​Reparaturen​ ​und​ ​Wartungen.​

Details ansehen

Industriemechaniker​ ​m/w​ ​NEPATA GmbH

Als​ ​Industriemachankier​ ​sind​ ​sie​ ​unmittelbar​ ​am​ ​wichtigsten​ ​Erfolgsfaktor​ ​unserer​ ​Firma beteiligt:​ ​An​ ​der​ ​Fertigung​ ​unserer​ ​Produkte.​ ​Sie​ ​arbeiten​ ​im​ ​Team​ ​in​ ​unserer​ ​Produktion​ ​am Stammsitz​ ​Wolnzach​ ​und​ ​sind​ ​sowohl​ ​in​ ​der​ ​Vor-​ ​wie​ ​Endmontage​ ​für​ ​die​ ​Fertigung​ ​unserer Maschinen​ ​in​ ​hoher​ ​Qualität​ ​verantwortlich.

Details ansehen

Initiativ Bewerben

Nicht das richtige dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre initiativ Bewerbung.

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Secabo und YOW! sind starke Marken, die auf dem Europäischen Markt wachsende Nachfrage erzielen. Eine immer wieder spannende Aufgabe für unser Marketing, das für jede Sparte die passende Strategie entwickelt!“ STEFFI SCHÜLER

Leitung Marketing

„Wir setzen neue Maßstäbe in der Werbetechnik und etablieren Standards auf dem Qualitätsniveau ‚Made in Germany‘. Im Team unterstützen und fördern wir konsequent jeden einzelnen Mitarbeiter auf dem Weg zum gemeinsamen Erfolg!“ FABIAN FRANKE

Geschäftsführer

„Unser internationaler Kundenstamm kann sich auf zwei Dinge verlassen: beste Performance bei den Produkten, zuverlässige Lieferungen und Services. Für uns im Vertrieb entstehen daraus langjährige internationale Kontakte, die sich für alle Seiten lohnen.“ MATTHIAS SIEBLER

Key Account Manager

„Mit der Digitalisierung entstehen auch in der Werbetechnik viele neue Potenziale. Wir sind stolz darauf, diese Chancen mit unseren Innovationen in echte Kundenvorteile zu verwandeln.“ THOMAS BAUER

Leitung Einkauf und Technik

KONTAKT

 NEPATA FIRMENGRUPPE, HOCHSTATT 6, 85283 WOLNZACH, DEUTSCHLAND

 +49 8442 95840-0
 

Wir freuen uns auf Sie!

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, Ihre Fragen oder Wünsche.

NEPATA GmbH