In unserem neuesten Mitarbeiter-Interview möchten wir euch Aneta vorstellen, eine bemerkenswerte Frau mit einem breiten Lächeln und einer Liebe für Dokumentationen über Van Gogh. Aneta ist nicht nur eine Vertriebs-Expertin, sondern auch eine Gedächtnis-Künstlerin, die sich an die kleinsten Details erinnert. Mit ihrer Leidenschaft für persönliche Kontakte zu Kunden strebt sie danach, ein erstklassiges Kundenerlebnis zu schaffen. Herzlich willkommen im Team, Aneta – wir freuen uns auf deine einzigartigen Qualitäten und deinen Beitrag bei Nepata!

Magst du dich einmal bei uns vorstellen? (Name, ggf. Alter, Job, ggf. Wohnort etc) 
Ich bin Aneta Nedyalkova, 44 Jahre alt, lange Zeit im Vertrieb gearbeitet, jedoch die letzten drei Jahren in der  Immobilienverwaltung tätig, wohnhaft in Sofia, Hauptstadt von Bulgarien. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter – 10 Jahre alt,

Was machst du, wenn du nicht gerade hier bei Nepata bist?
Ich verbringe meine Zeit vorwiegend mit der Familie, aber auch gerne mit Freunden und Kollegen. 

Was ist dein bisheriger Eindruck von der Firma? / Was schätzt du besonders an Nepata als Arbeitgeber?
Mein erster Eindruck von Nepata ist durchaus positiv. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Rückkehr in den Vertrieb und speziell zu Nepata entschieden habe.

Wie würde dein perfekter Arbeitstag starten?
Mein perfekter Arbeitstag würde mit dem Checken von den Postfächern und mit dem Erfassen einer To-do-Liste für den Tag starten. 

Was sind deine Erfolgsfaktoren?
Teamgeist und gegenseitige Unterstützung in jeder Situation sind der sicherste Weg zum Gesamterfolg, aber auch zum individuellen.

Wie gehst du mit Stress in der Arbeit um?
Ich versuche, in stressigen Situationen tief ein- und auszuatmen und mich positiv einzustellen. Nach dem Arbeitstag betreibe ich viel Sport und Meditation, um Stress abzubauen.

Was ist dir für die Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen wichtig?
Für mich sind gegenseitige Unterstützung, Ehrlichkeit und die Fähigkeit, manchmal „Nein“ zu sagen, wenn es wirklich nicht anders geht, wichtig. Außerdem schätze ich es, immer eine Lösung zu finden und weder Kollegen noch Kunden zu ignorieren.

Hast du merkwürdige Doku-Vorlieben? 
Ja, ich mag Filme über Van Gogh.

Hast du einen peinlichen Spitznamen und wenn ja, erzähl uns bitte alles darüber!
Kein peinlicher Spitzname, aber ich habe ein gutes Gedächtnis. Oft kann ich mich an Dinge erinnern, an die sich sonst niemand erinnert. Deswegen werde ich von Freunden und meiner Familie oft damit aufgezogen.

Bist du ein Sofort-Aufsteher oder ein Snooze-Drücker?
Beides. Es kommt auf die Situation an. Morgens beim Aufstehen bin ich eher ein Snooze-Drücker, aber wenn ich eine interessante Idee habe, bin ich ein Sofort-Aufsteher (wenn man diese Begriffe in unterschiedlichen Kontexten verwenden darf).

Was war deine letzte gute Tat?
Ich habe neulich Blut gespendet.

Bist du eher ein Learning-by-doing Mensch oder magst du mehr die Theorie?
Ich bin eher ein Learning-by-Doing Mensch.

Welchen Film hast du bisher am häufigsten gesehen?
Kevin – Allein zu Haus“ (sehr peinlich, nicht wahr) Mein Kind ist 10. Das ist die Erklärung. 

Nie wieder Bier / Wein oder nie wieder Kaffee?
Schwierige Frage, aber eher nie wieder Kaffee. Ich versuche gerade, mir Kaffee abzugewöhnen und trinke seit einigen Jahren nur einen kleinen Espresso pro Tag.

Wenn du über Nacht eine Sprache lernen könntest – welche wäre es und warum?
Japanisch. Weil ich der Meinung bin, dass man diese Sprache nur so lernen könnte.