Ein Hochleistungsklebeband macht eins: stark kleben. Doch auch damit kommen NEPATA-Abstechlösungen klar, wie der Test mit Orabond 1397 von Orafol beweist.

Im NEPATA-Teststudio haben wir Streifen zwischen 5 und 12 mm von einer ganzen Rolle Orabond 1397PP hergestellt. Verwendet haben wir das Präzisions-Konvertierungs-Zentrum UA1650 ADWS. Unser Fazit: Schneidet gut, klebt aber wie verrückt! Da ist es gut, das NEPATA-Schmiersystem zu haben, das die Klinge gezielt mit Silikonöl benetzt und permanent reinigt

Ebenfalls von Vorteil: Wir haben für jeden Einsatzzweck und jedes Material die passende Klinge. In diesem Fall mit der dickeren Klebstoffschicht hat uns eine einseitig abgeschrägte, kleinere Abstechklinge von 2,0mm x 240mm gute Dienste geleistet.

Mehr zum NEPATA UA1650 ADWS Präzisions-Konvertierungs-Zentrum