Unser Alltag besteht immer noch aus Vorsichtsmaßnahmen, aufgrund der Corona-Situation. Aber trotz dieser Ausnahmesituation wollten wir dieses Jahr ein Firmenevent möglich machen, um als Team ein wenig gemeinsame Zeit zu verbringen. Deshalb hatten wir uns entschieden beim Firmenlauf Ingolstadt mitzumachen. Also haben wir uns beim virtuellen Tracking registriert, was eine sehr kreative Lösung der Veranstalter war. Durch den Firmenlauf soll die körperliche Aktivität und der Zusammenhalt nochmal gestärkt werden. Noch ein positiver Nebeneffekt war, das das Startgeld eines jeden Teilnehmers zu 50 % an Ingolstädter Institutionen sowie an Plan International Deutschland e.V. gespendet wurde.

Ganz nach dem Motto „Mit Abstand aber gemeinsam zum Ziel!“ waren alle Mitarbeiter motiviert, egal ob Läufer oder unsere Zuschauer vor Ort, die Stimmung und das Wetter waren fantastisch.

Begonnen hat der Lauf um Punkt 18 Uhr. Für jeden Teilnehmer (und auch Zuschauer) hatten wir im Vorfeld coole Teamshirts veredelt und Buttons selbst hergestellt, die die Teamstärke nochmal besonders symbolisiert haben. Ein absolutes Muss natürlich für uns aus der Werbetechnik Branche. Unsere Läufer hatten insgesamt 5,5 km zu schaffen. Das Schöne war natürlich, dass keiner als Einzelgänger gekämpft hat. Es war durchgehend ein Lauf MITEINANDER. So hatten auch langsamere Läufer eine Chance dabei zu bleiben.

Nachdem unsere Athleten alle wieder gesund ins Ziel eingelaufen sind gab es natürlich zur Belohnung ein leckeres Buffet. Der restliche Abend konnte durch ein nettes Beisammensein mit genug Abstand eingehalten werden. Abschließendes Fazit: Es war ein sehr erfolgreiches & lustiges Event, was in Zukunft gerne wiederholt werden kann.

Durch unser Video können Sie von diesem aufregenden Tag einen kleinen Einblick bekommen. Viel Spaß!