Wir dürfen wieder einen neuen Mitarbeiter begrüßen, der seit ein paar Wochen mit im Team ist. Wir haben mit ihm ein kleines Interview gemacht, so kann er sich bei euch vorstellen und ihr könnt ihn gleich etwas näher kennenlernen.

 

Wie heißt du und was ist dein Beruf?

„Mein Name ist Simon Adide und ich bin Maschinenbauingenieur.“

 

Welche Tätigkeiten hast du hier?

„Mein Aufgabengebiet als Senior Mechanical Engineer umfasst die Entwicklung und Konstruktion, bis hin zur Fertigung. Gerne kümmere ich mich um das aktuelle Design und die Neuentwicklung unserer Produkte. In der Produktion geht es mir jetzt vor allem darum, die aktuellen Prozesse zu verstehen und durch den Austausch von Ideen mit den beteiligten Kollegen diese zu verbessern.“ 

 

Wie beginnt dein Arbeitstag?

„Zuerst einmal gehe ich in die Kantine und genieße meinen ersten Kaffee. Währenddessen unterhalte ich mich gerne kurz mit meinen Kollegen. Da fängt der Tag gleich viel positiver an.“

 

Arbeitest du lieber im Team oder alleine?

„Ich mag beides. Teamarbeit ist natürlich immer gut, wenn man gemeinsam etwas erschaffen kann. Aber auch eigenständige Arbeit gefällt mir sehr gut.“

 

Wie stellst du dir die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen vor?

„Man sollte das gemeinsame Ziel vor Augen haben: Ein gutes Produkt zu erschaffen. Ich finde es toll, wenn jeder seine Erfahrungen teilen kann und man vom anderen was lernen kann. Es sollte jeder mitwirken können.“

 

Hast du ein berufliches Ziel?

„Mir ist es ein Anliegen meine langjährige Erfahrung weiterzugeben.Ich arbeite seit 10 Jahren in der Industrie, da möchte man natürlich gerne mehr Verantwortung übernehmen und eventuell eine Führungsposition haben.“